KABTEC AG

Your innovation partner for...

Products and systems in the test handling field

Inline and offline solutions and contacting for functional test and incircuit testing

Custom automation (customer and application-specific), custom machinery construction

End of Line (EOL), gantry systems, rotary tables, automatic assembly machines, robotic systems

Manufacturing Services

External production capacity, mechanical and electrical assembly, cable assembly, mechatronic modules and systems, switch cabinet construction, automated driving vehicles

0

Business sectors

0

Employees

0

Client projects delivered

0

Innovation

Your innovation partner for industrial automation and manufacturing services

the two current business sectors of KABTEC AG

Founded in 2011 and located in southern Bavaria, the company developed from a contract manufacturing company to a medium-sized technology company with its own in-house development unit as well as its own production facility. With its systems for test handling, industrial handling and testing technique for the electronics industry, KABTEC is one of the leading suppliers in industrial automation today.

In addition to our own test handling products (brand: KABTEC, KT series) for inline and offline applications, including supplementary modules and components such as testing fixtures, magazine loaders, loading and unloading technology, modular belt conveyors, labellers, etc., projects in custom machinery construction and custom automation are also technically evaluated, designed and manufactured upon request. The development team consists of design, automation technology and software and provides competent support throughout the entire course of the project as well as after-sales services. The spectrum already realised in the area of custom automation ranges anywhere from assembly and production automation to complex gantry or automatic rotary transfer systems as well as EOL testing stations (end of line).

The original contract manufacturing, today's Manufacturing Services, in its current form, encompasses more than just manufacturing services. KABTEC offers the entire process chain among its broad range of services and is your production partner when it comes to material procurement, packaging, assembly, quality assurance and mass production. Our technological know-how in the fields of electrical design, mechanical engineering and testing technology guarantees high-quality and, due to our lean structures, enhances economic performance. This makes KABTEC your long-term production partner – both today and tomorrow. Commissions from all areas of robotic cabling, joystick production for opto-technology or any other automated guided vehicles are among the most important markets along with switch cabinet construction.

KABTEC - Innovation meets technology ... take your next steps into a long-term partnership with us.

© 2019 KABTEC AG. All Rights Reserved.
This website uses cookies to improve the user experience and to provide users with specific services and features. Details
OK!

KABTEC AG

Ihr Innovationspartner für...

Produkte und Systeme im Bereich Testhandling

Inline und Offline, Linien- und Insellösungen, Kontaktierung für FKT und ICT, Schnittstellen und Wechselsätze

Sonder­automatisierung (kunden- und applikations­spezifisch), Sonder­maschinenbau

End of Line (EOL), Portalsysteme, Rundtakttische, Montageautomaten, Robotiksysteme

Fertigungs­dienstleistung

Externe Produktionskapazität, mechanische und elektrische Montagen, Kabelkonfektion, mechatronische Module und Systeme, Schaltschrankbau, autonom fahrende Transportsysteme

>02

Geschäftsbereiche

>30

Mitarbeiter

>200

gelieferte Kundenprojekte

>100%

Innovation

Innovationspartner, sowohl in der Industrial Automation als auch bei den Manufacturing Services

den heutigen zwei Geschäftsbereichen der KABTEC AG

Gegründet 2011 entwickelte sich das Unternehmen vom Auftragsfertiger zu einem mittelständischen Technologieunternehmen, mit hauseigener Entwicklungsabteilung sowie eigener Produktionsstätte im Süden Bayerns. KABTEC zählt heute in der Industrial Automation mit seinen Testhandling-, Handhabungs- und Prüftechnik-Systemen für die Elektronikindustrie zu den führenden Anbietern.

Neben den eigenen Testhandling-Produkten (Marke: KABTEC, KT-Serie) für Inline- und Offline-Applikationen inkl. den ergänzenden Modulen und Komponenten wie Wechselsätze, Magazinierer, Be- und Entladetechnik, Bandmodule, Etikettierer etc., werden auch Projekte im Sondermaschinenbau und der Sonderautomatisierung auf Kundenanfrage hin fachlich bewertet, konzeptioniert und ausgeführt. Das Entwicklungsteam, bestehend aus Konstruktion, Automatisierungstechnik und Software steht entlang des gesamten Projektverlaufs und im After Sales Service kompetent zur Seite. Das bereits realisierte Spektrum im Bereich Sonderautomatisierung reicht von Montage- und Fertigungsautomation bis hin zu komplexen Portal- oder Rundtaktanlagen sowie EOL-Teststationen (end of line).

Die ursprüngliche Auftragsfertigung, die heutige Manufacturing Services, umfasst in ihrer jetzigen Ausprägung mehr als nur Fertigungsdienstleistung. KABTEC bietet die komplette Prozesskette als Dienstleistungsportfolio an, ist Ihr Produktionspartner von der Materialbeschaffung, Konfektionierung, Assembling, Qualitätssicherung bis hin zur Serienproduktion. Unser technologisches Know How aus den Bereichen Elektroplanung, Maschinenbau und Test gewährleistet eine qualitativ hochwertige und aufgrund schlanker Strukturen wirtschaftliche Leistung. Dies macht KABTEC zu Ihrem langfristigen Produktionspartner - heute und morgen. Aufträge aus den Bereichen der Robotik-Verkabelung, Joystick-Fertigung für Opto-Technik oder autonom fahrende Transportsysteme zählen neben dem Schaltschrankbau zu den wichtigsten Märkten.

KABTEC – Innovation trifft auf Technologie … gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in eine langfristige Partnerschaft.

© 2022 KABTEC AG. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Diese Seite nutzt Website-Trackingtechnologien Dritter, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Durch Trackingtechnologien Dritter können wir unsere Website für Sie personalisieren und diese nutzerfreundlicher gestalten – Ihre Zustimmung hilft uns bei der stetigen Optimierung unserer Dienste. Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten, bestimmte Funktionen bereitzustellen oder um bestimmte Auswertungen zu ermöglichen. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Willigen Sie mit " Alle akzeptieren" in die Nutzung aller Cookies ein - oder wählen Sie durch Anhaken der Kästchen die von Ihnen akzeptierten Cookies aus. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit ändern oder widerrufen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close